Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Verdienstorden
Sportmedaille
DM Urkunde

Kreisschützentag BSB, 02.12.2023

Unser Kreisschützentag fand am Samstag, 02.12.2023 in den Räumen der Schützengilde Biesenthal von 1588 e.V. statt.

22 Teilnehmer aus allen Barnimer Schützen-Vereinen und Gilden nahmen daran teil. 

Die Tagesordnung war gefüllt mit Berichten aus den Bereichen Weiterbildung, Schießsport und Vereins-Kasse.

Es gab auch einige Gründe zur Ehrung und Auszeichnung. 

 

Die Korp. Schützengilde Werneuchen von 1848 e.V. wurde besonders hervorgehoben für die Entwicklung des Bogen- und Blasrohrsportes und der gesamten Sportanlage, die rege von anderen Vereinen mitgenutzt werden.

Dafür wurde unser 1. Hauptmann, Hubert Thies, mit dem Verdienstorden II. Klasse und Stephan Schuster mit der Sportmedaille in Bronze ausgezeichnet. Eine schöne Würdigung für die fleißige Arbeit des Vorstandes und aller aktiven Sportler in unserer Gilde.

Im Barnimer SB sind derzeit 1269 Mitglieder gemeldet.

Davon haben sich viele Sportler aktiv an 694 Starts auf Kreis- und Landesebene beteiligt. Zu den deutschen Meisterschaften qualifizierten sich 19 Sportler (3 nicht angetreten), die an 22 Starts um die begehrten Podestplätze kämpften.

Ein Podestplatz konnte errungen werden: 

3. Platz LP-Auflage mit 308,2 Ringen (M. Döhler)

Bericht Kreissportleiter

 

Der Vorstand des BSB wurde von den Vertretern auf dem Kreisschützentag beauftragt, die Finanzierung der sportlichen Wettkämpfe und Unterstützung der aktiven Teilnehmer und besonders der Kampfrichter zu prüfen.

Verdienstorden-Hubert Thies
Medaille - Stephan
DM-Urkunde

Kontakt

Korporative Schützengilde Werneuchen von 1848 e.V.
Thälmann Str. 3
16356 Werneuchen
Telefon: ( 0172 ) 8425383
Mail: