Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Aus alten Zeiten

1

2

 

27. August 1902 (Artikel MOZ Freitag, den 10. August 2007)

Bei dem Vogelschießen der hiesigen Schützengilde am Montag wurde der Vogelkönig Herr Feder, Bernau. Beim Schießen um die Wander-Medaille am Sonntag gab den besten Schuss Herr Schreiber, Seefeld, ab.

 

31. August 1894 (Artikel MOZ Freitag, den 10. August 2007)

Unser diesjähriges Vogelschießen war vom besten Wetter begünstigt. Die Würde des Vogelkönigs errang Herr Bresann aus Bernau. Prämien erhielten Herr Tausch aus Alt-Landsberg und sowie die Herrn Dombrowski aus Bernau sowie Zimmermann aus Werneuchen. Auffällig bemerkt wurde das Fehlen von Mitgliedern der sonst vertretenen Nachbargilden, wie Strausberg, Eberswalde und Biesenthal.

 

26.August 1877 (Artikel MOZ Mittwoch, den 15. August 2007)

Wie verlautet, findet nächsten Montag hierselbst das Vogelschießen der hiesigen Schützengilde statt und wird eine recht rege Beteiligung der Nachbargilden deshalb vermutet, da bereits letztere Alle mit diesem Herbstvergnügen schon fertig sind.

Kontakt

Korporative Schützengilde Werneuchen von 1848 e.V.
Thälmann Str. 3
16356 Werneuchen
Telefon: ( 0172 ) 8425383
Mail: