Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2023 - Jahresabschlußfeier

Jahresabschluß

Am 02.12.2023 haben sich ca. 60 Vereinsmitglieder zusammengefunden, um das Jahr feierlich zu beschließen. Die Stimmung war sehr gut und ausgelassen. Lachmuskeln und Hüfte (Hüftgold) wurde auch nicht vernachlässigt. Unser erster Hauptmann fand die richtigen Worte und auf unsere sportlichen Erfolge und den weiteren Ausbau unserer Sportanlagen können wir echt stolz sein. 

 

Unsere Schützengilde hat in 2023 insgesamt 16 Kreismeistertitel und mehere Podestplätze bei den Landesmeisterschaften erzielt. Allein beim Bogenschießen stellt unsere Gilde 3 Kreismeister und die Ostdeutschen Meisterschaften im Bogenschießen haben zwei erste Plätze gebracht. Nicht zu vergessen - unser Landesmeister im Blasrohrschießen - Stephan Schuster. Die Großkaliber-Schützen haben 7 Kreismeister erreicht.

Und weitere Wettkämpfe waren mit Gildebeteiligung:

- Saggitarius-Cup (Großkaliber)

- Pokal der deutschen Einheit

- 17. Nachtschießen Bernau (KK-Lang, -Kurz Auflage)

- 32. Uckermärkische Meisterschaften Luft-Auflage

- 27. Frankfurter Gockel

- 35. Berlin-Marathon-Schießen

- 18. Bernauer Sommerpokal

 

Das Jahr ist noch nicht zu Ende - wir haben noch einen Höhepunkt - das Liga-Schießen beginnt am 16./17.12. in unserem Adlerhorst bzw. in Bernau. (Samstag Luftgewehr Auflage mit 2 Mannschaften im Adlerhorst; Sonntag mit einer Mannschaft Luftpistole Auflage in Bernau)

 

Allen Vereinsmitgliedern, Fördermitgliedern und Ehrenmitgliedern eine schöne Vorweihnachtszeit, schönen Advent, beste Gesundheit und herzlichen Dank für die viele Freizeit, die alle Helfer und Sportler für unsere Schützengilde aufbringen.

Kontakt

Korporative Schützengilde Werneuchen von 1848 e.V.
Thälmann Str. 3
16356 Werneuchen
Telefon: ( 0172 ) 8425383
Mail: